Die Stiftung Auffangeinrichtung bietet sinnstiftende Aufgaben im Bereich der Altersvorsorge an und betreut als grösste Freizügigkeitseinrichtung der Schweiz über 1.5 Millionen Kundinnen und Kunden.
Mit unserem Job-Angebot sprechen wir (a)lle an.
Sie sind Ansprechperson unserer weltweiten Klientel und bearbeiten im Backoffice eine breite Palette von komplexen schriftlichen und telefonischen Anfragen rund um Freizügigkeitskonten. Ihre tägliche Arbeit ist dadurch sehr abwechslungsreich und Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit.
Was Sie erwartet
- Sie sind verantwortlich für die schriftliche Bearbeitung von anspruchsvollen, adressatengerechten Kundenbedürfnissen.
- Sie bearbeiten Anliegen zu Wohneigentumsförderung (WEF), überprüfen und beantworten Anfragen zu Barauszahlungen und erstellen Dokumente für Scheidungsverfahren.
- Sie nehmen sich Unklarheiten von Hinterbliebenen bezüglich Hinterlassenenleistungen an.
- Auf Fragestellungen von versicherten Personen sowie von Sachverständigen aus Vorsorgeeinrichtungen, von Behörden, Notaren, Anwaltskanzleien und Gerichten gehen Sie mündlich und schriftlich ein.
Was Sie mitbringen
Warum zu uns
- Moderne, helle Büros beim Bahnhof Zürich Oerlikon – gewinnen Sie einen ersten Eindruck.
- Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.
- Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und in Projekten.
- Entdecken Sie hier alle Ihre Vorteile.
Welcher Lohn Sie erwartet (brutto, Basis 100-Prozent-Pensum)
Mit unseren Lohnbändern setzen wir auf Fairness, Gerechtigkeit und Transparenz: Sie dürfen in dieser Position mit einem Salär von 68’300 bis 85’700 Franken pro Jahr rechnen. Entwickeln Sie sich oder bringen Sie bereits fundierte Kenntnisse und viel Erfahrung mit, beträgt ihr Gehalt zwischen 79’900 und 99’900 Franken pro Jahr.
Reichen Sie Ihr Dossier für die ausgeschriebene Stelle direkt über unser Bewerbungstool ein. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!