Über uns
LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen - in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen.
Ihr Aufgabengebiet
Als Support Engineer Access Rights sind Sie für die technische und fachliche Betreuung der Avaloq-Bankenplattform im Bereich der Zugangssicherheit verantwortlich. Unser gemeinsames Ziel ist eine leistungsfähige und sichere Lösung, die optimal auf unsere Kundenbedürfnisse ausgerichtet ist und sich an den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Branche orientiert.
In dieser Position übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:
- Erstellung der erforderlichen Berichte und Informationen zu Zugriffsrechten für internen und externen Audits und anderen Stakeholdern
- Übernahme von verschiedenen Beratungsaufgaben für interne Projekte im Zusammenhang mit der Zugangsentwicklung
- Verwaltung von Rollen und Funktionen für unsere Avaloq-Bankenplattform gemäss internen Richtlinien und Verfahren der Bank
- Unterstützung bei Vorfällen in Bezug auf Zugriffe sowie deren Dokumentation und Behebung
- Schulung von Mitarbeitern in Fragen der Datensicherheit unserer Kernsysteme
Ihr Profil
In Ihrem Profil zeigt sich:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung mit Berufsmatura oder höhere IT-Ausbildung
- Berufserfahrung im Identity und Access Management oder im Bankenumfeld ist von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gutes technisches und logisches Verständnis
- Systematische, strukturierte und präzise Arbeitsweise
Gestalte die LGT mit und werde Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens.
Benefits bei der LGT
A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Familie und Beruf
- Flexible Arbeitsmodelle
- Sabbaticals
- Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
- Optionen für bezahlten Sonderurlaub
- Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
- Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"
Vergünstigungen und Vorteile
- Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
- Co-Investments bei der LGT
- Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
- Pensionsplan mit individuellen Optionen
- Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
- Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Ihre Gesundheit
- Wellness- und Gesundheitsprogramme
- Bewegungs- und Sportprogramme
- Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten
- Umkleideräume mit Duschen
- Ruheräume
Gemeinsam wachsen
- Interne Kurse
- Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
- Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
- Coaching- und Mentoring-Programme
- Internationale Einsätze
- Intrapreneurship-Programme
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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