Das COO Investment Services EMEA Team wurde letztes Jahr neu gegründet und leistet einen zentralen Beitrag zur Sicherstellung effizienter und effektiver Prozesse sowie für ein erfolgreiches Produkte- und Serviceangebot. Unser Bereich ist verantwortlich für die Projekte des Investmentbereichs, entwickelt gemeinsam mit den Anlageexperten die Produktpalette weiter und übernimmt eine zentrale Rolle im Bereich Governance, Marketing und Kommunikation. Sie haben eine optimale Chance, sich beim Aufbau des Teams aktiv einzubringen und so den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft des COO Investment Services EMEA Teams zu legen. In dieser Funktion können Sie sich ein breites, funktionsübergreifendes Wissen und Netzwerk aufbauen. Folgende Aufgaben liegen in Ihrem Verantwortungsbereich:
- Verantwortung für das Weisungswesen innerhalb des Investment Services EMEA
- Qualitäts- und Performanceüberwachung von Mandaten (inkl. Nachhaltigkeit)
- Weiterentwicklung unserer Bankenapplikation im Bereich der Mandatsüberwachung
- Intensiver Austausch mit Investmentspezialisten wie auch internen und externen Fachspezialisten (z.B. im Bereich Nachhaltigkeit)
- Sie haben Freude, sich mit regulatorischen und steuerlichen Themen auseinanderzusetzen und praxisnahe Lösungen zu implementieren
- Sie kennen die EU und CH Regulatorien, speziell im Bereich von Anlagelösungen und Nachhaltigkeit
- Sie bringen Erfahrung in der Überwachung von Bankdienstleistungen, -prozessen und -tools (1st Line of Defence) und Interesse an regulatorischen Themen im Anlagebereich mit
- Sie sind versiert im Umgang mit IT-Systemen (z.B. Avaloq, Excel, etc.).
- Sie arbeiten gerne selbstständig und sind sehr zuverlässig
- Ihre Arbeitsweise ist effizient, sorgfältig und exakt
- Gute Deutsch und Englischkenntnisse erforderlich, jede weitere Sprache ist ein Plus
Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Umfeld, in welchem Respekt und ein konstruktiver Austausch gelebt werden und in welchem Sie sich nachhaltig entwickeln können.
Wir bieten Ihnen spannende und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Ihnen persönlich und fachlich Perspektiven eröffnet. Die LGT steht ausserdem für attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen sowie eine einzigartige Unternehmenskultur.
Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens.
Bewerbungen von Stellenvermittlern werden zurzeit nicht berücksichtigt.