Unsere führende, international ausgerichtete Anwaltskanzlei mit Büros in Zürich, Genf und Lausanne sucht in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung eine:n STEP qualifizierte:n Trust Officer für unsere Trust Gesellschaft.
AUFGABENGEBIET
- Selbständige Betreuung von Kundendossiers
- Gründung, Liquidation und Verwaltung von Offshore-Gesellschaften, Trusts und
- Stiftungen
- Abfassung von Korrespondenz und Dokumenten (Protokolle, Beschlüsse, Vereinbarungen, Urkunden)
- Kontaktaufnahme mit ausländischen Vertretungen, Direktoren, Banken, Buchhalternund Kunden
- Eröffnung von Bankkonten
- Einhaltung von Sorgfaltspflichten
- Geldwäschebekämpfung/Compliance
- Führen von gesetzlich vorgeschriebenen Gesellschaftsakten und anderen Aufzeichnungen
- Elektronische und physische Ablage von Dokumenten
- Aktualisierung der Unternehmensdatenbank
- Instruktion und Überwachung von Junior Mitarbeitern
IHR PROFIL
- Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Trusts und Unternehmen oder in den Bereichen Compliance und Treuhand
- STEP Qualifikation, höhere Ausbildung im Treuhandwesen oder Ausbildung als Paralegal wünschenswert
- Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Powerpoint, Excel)
- Gut organisiert, genau, zuverlässig und proaktiv
- Fähigkeit, selbständig zu arbeiten
- Starker Teamgeist
- Bereitschaft zu lernen und Fähigkeiten zu entwickeln
WAS WIR BIETEN
Internationales Arbeitsumfeld:
Wenn Sie ein internationales Arbeitsumfeld anspricht, dann sind Sie genau richtig bei uns. Zu Recht ist unsere Kanzlei im In- und Ausland als "The world's Swiss law firm" anerkannt.
Attraktive Karrieremöglichkeiten:
Es ist unser gemeinsames Ziel Sie und Ihre Karriere voranzubringen. Einerseits führen wir regelmässige Weiterbildungsveranstaltungen durch und andererseits unterstützen wir Weiterbildungen.
Selbständiges und kreatives Arbeiten und Übernahme von Verantwortung:
Mit Disziplin und Eigenmotivation entwickeln Sie Ihre eigenen Ideen und Lösungsansätze und bringen sich aktiv im Arbeitsprozess ein.
Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage und sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre:
An unseren zentral in der Zürcher Innenstadt gelegenen Standort verfügen wir über modern ausgestaltete Büros. Wir arbeiten in kleineren Teams und pflegen kurze, direkte Kommunikationswege und einen regelmässigen persönlichen Austausch innerhalb der Teams sowie auch über den gesamten Fachbereich.
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit:
Sie werden Teil eines interdisziplinär aufgestellten Teams mit unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen, das unseren Privatkunden Dienstleistungen auf höchstem Standard bietet