StellenbeschreibungUnser Kunde im Raum Solothurn sucht eine erfahrene HR Fachperson.
Deine Aufgaben:
- Du bist verantwortlich für die lokale Umsetzung des Integrationsplans bei personalbezogenen Themen
Als Ansprechperson für die Mitarbeitenden vor Ort bist du verantwortlich für den gesamten operativen HR Life-Cycle
Personaladministration und Vorbereiten der monatlichen Lohnläufe in Zusammenarbeit mit unserem externen Payrolling Partner
Administration von Sozialversicherungen (AHV/IV/ALV, Unfall- und Krankentaggeld, FAK, EO, Pensionskasse) sowie Quellensteuer
Bereitstellung der erforderlichen HR-Berichte für lokale und globale Stakeholder (Personalbestand, HR-KPIs, Personalkosten, Personalplanung usw.)
Implementierung des Recruiting Prozesses sowie Betreuung und Entwicklung von Führungskräfte und Talenten
Functie-eisen- Kaufmännische Ausbildung mit einem HR Fachausweis oder gleichwertig
- Langjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld
- Mehrere Jahre Erfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen in der Schweiz, mit Erfahrung in agilen Organisationen und im Projekt-/Matrixmodus
Erfahrung in den Bereichen Integration, organisatorischer Wandel und Umstrukturierung
Solide Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und des Schweizer Sozialversicherungssystems
Flexibilität, um sich an eine komplexe Organisationen, veränderliche Umgebungen und vielfältige Mitarbeitererwartungen anzupassen
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss. Weitere Sprachen (Französisch, Italienisch) sind von Vorteil
Yagmur Kilin