Unsere Vision: Wir sind die Fabrik Schweiz
Die SwissFactory.Group beschäftigt schweizweit rund 450 Mitarbeiter/innen. Um unsere Vision – «die Fabrik Schweiz für Maschinen, Roboter und Fahrzeuge im B2B- Bereich» – umsetzen zu können, entwickeln wir unsere Kompetenzen mit einem ausgeprägt kundenzentrischen Fokus auf Schnelligkeit, Digitalisierung & Innovation weiter.
Die SwissFactory Management AG in Neuenegg/BE erbringt am Hauptsitz der Gruppe gruppeninterne Dienstleistungen in verschiedensten Bereichen.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für den Standort Neuenegg eine positive und motivierte Person als
Deine Aufgaben
- Verantwortung für die Führung der Haupt- und Nebenbuchhaltungen mehrerer Gruppengesellschaften
- Monatliche Abschlussarbeiten und Intercompany-Abstimmungen
- Erstellen des wöchentlichen Zahlungslaufes und Sicherstellung der Liquiden Mittel (inkl. Fremdwährung)
- Mitverantwortung in Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellen von MWST-Abrechnungen CH und DE
- Unterstützung im Digitalisierungsprozess
- Erledigung von allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben
Dein Profil
- Kaufm. Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Sachbearbeiter oder Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder eine ähnliche Ausbildung)
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Positiv denkend, verantwortungsbewusst, selbständig und teamfähig
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word)
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Was erwartet Sie
- Ein kleines motiviertes Team
- Eine aufgestellte, flexible und hilfsbereite Unternehmenskultur
- Viel Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
- Attraktive Ferien und Arbeitszeiten
Konnten wir Ihr Interesse für diese spannende Aufgabe in unserem tatkräftigen Team wecken?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Sigrid Burri (sigrid.burri@swissfactory.group).
Frau Sigrid Burri steht Ihnen auch bei Fragen unter 031 744 22 53 gerne zur Verfügung.