Die Swissblock Technologies AG mit Hauptsitz in Baar ist ein privates Vermögensverwaltungsunternehmen, das sich auf Kryptowährungen und Cross-Asset-Investitionen spezialisiert hat. Seit 2018 sind wir führend im Bereich der Investitionen in digitale Vermögenswerte und nutzen dabei fortschrittliche algorithmische Handels- und Marktanalysen. Mit einem Team von über 50 Mitarbeitern und Beratern in der Schweiz und weltweit setzen wir uns für Innovationen im Bereich der digitalen Vermögenswerte ein.
Zur Unterstützung unseres wachsenden Teams und angesichts der zunehmenden Komplexität unserer Geschäftstätigkeit suchen wir einen motivierten und detailorientierten Finance Manager zur Verstärkung unserer Buchhaltungsabteilung.
Aufgaben
- Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Budgetierung
- Erstellung und Analyse von monatlichen Finanzreportings
- Koordination der Steuererklärungen mit externen Partnern
- Konsolidierung der Gruppe
- Projektmanagement (z. B. Cashflow-Tool, Spesenmanagement EDI, Paddle) und Einführung neuer Prozesse und Tools
- Koordination der Buchhaltung einer externen Firma (Monaco)
- Stellvertretung des Finance Accountant
- Unterstützung des Chief Financial Officer (CFO)
- Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Revisionen
- Verantwortlich für Lohnbuchhaltung
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich (mindestens 5–7 Jahre)
- Abschlusssicherheit nach OR-Rechnungslegung
- Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen, vorzugsweise Erfahrung mit Abacus- Software und Microsoft Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Lösungsorientierte, präzise und belastbare Arbeitsweise, sowie ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten
- Ein flexibler, belastbarer Teamplayer, der sich in einem sehr dynamischen Umfeld wohl fühlt
Was wir bieten
Bei Swissblock bieten wir ein dynamisches und vielfältiges Umfeld mit flachen Hierarchien und hervorragenden Kollegen. Als profitables Unternehmen basiert unsere Kultur auf Verantwortung und Leistung, wobei Empowerment ein zentraler Wert ist. Dies spiegelt sich in den Karrieremöglichkeiten wider, die sich innerhalb des Unternehmens bieten.
- Ein modernes Büro in Baar
- Die Flexibilität, an bis zu zwei Tagen von zu Hause zu arbeiten
- Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket und fortschrittliche Sozialleistungen
- 25 Urlaubstage pro Jahr
- Regelmäßige und spannende Firmenveranstaltungen, darunter Ausflüge und Teambuilding-Aktivitäten
- Kostenloser Kaffee, Tee, Getränke, Obst und Snacks im Büro
- Eine subventionierte Halbtax-Abo für Pendler
- Ein jährliches Weiterbildungsbudget
Bist du bereit, unserem Team beizutreten? Wenn du dich für Finanzen begeisterst und in einem dynamischen Umfeld aufblühst, freuen wir uns von dir zu hören. Bitte reiche uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ein, einschliesslich Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten.
Wir akzeptieren nur Direktbewerbungen und nehmen keine Dossiers von Personalvermittlern.