Bei ABENA steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir glauben daran, dass jeder Mensch einzigartig ist, und individuelle Fähigkeiten, Talente und Erfahrungen besitzt. Daher setzen wir uns dafür ein, dass unsere Kunden und Kandidaten optimal miteinander harmonieren, um langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeiten zu ermöglichen. Dabei legen wir grossen Wert auf absolute Diskretion und persönliche Beratung. Unser Erfolg basiert auf unserem breiten Netzwerk und unserer langjährigen Erfahrung.
Erleben Sie ein Arbeitsumfeld, das auf Wertschätzung und persönliche Interaktion setzt. Geniessen Sie vertrauensvolle Arbeitszeiten mit der Flexibilität, Home-Office zu nutzen. Profitieren Sie von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge und einer arbeitgeberfinanzierten Unfallversicherung. Die zentrale Lage und kostenfreie Parkplätze runden das attraktive Gesamtpaket ab. Gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit!
Aufgaben
- Umsetzung bankinterner Implementierungen neuer Regularien und Gesetzesänderungen im Bereich Tax Compliance
- Zuständig für Rückfragen im Bereich Tax Compliance
- Durchführung von Kontrollaufgaben im Bereich Tax Compliance
- Erstellung und Übermittlung der jährlichen AIA- und FATCA-Meldungen an die Steuerverwaltung
- Mitarbeit bei Schulungen und Projekten
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Gebiet
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Tax Compliance und der Umsetzung neuer Regularien
- Vertrautheit mit der Erstellung von AIA- und FATCA-Meldungen
- Fähigkeit zur Durchführung von Schulungen und Projekte innerhalb der Bank
- Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an office@abena.li.