KLK Kolb ist mit rund 480 Mitarbeitenden einer der führenden Alkoxylierer Europas und bietet eine breite Palette an Tensiden, sowie weitere chemische Spezialitäten und kunden-spezifische Fertigungen für verschiedene Industriesparten. KLK Kolb gehört zur globalen KLK OLEO Gruppe. Unsere Produkte vertreiben wir weltweit und produzieren zurzeit an drei Standorten im Zentrum Europas (Hedingen/CH, Moerdijk/NL und Delden/NL).
Als Ergänzung zu unserem Team suchen wir Sie, eine motivierte, proaktive und selbständige Persönlichkeit in der Funktion als
Ihr neuer Job
- Verantwortlich für die ordnungsgemässe Buchführung der Muttergesellschaften der KLK Kolb Gruppe und die Sicherstellung, dass alle finanziellen Transaktionen korrekt und zeitnah erfasst werden
- Verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach (OR) und IFRS
- Unterstützung im Sachversicherungsbereich inkl. Vertragsverwaltung, Schadenmanagement, Risikoeinschätzung, Budgetierung und Kostenkontrolle in der Schnittstelle zum Legal Bereich
- Verantwortlich für das Fahrparkmanagement der KLK Kolb Gruppe inkl. Beschaffung, Unterhalt, Versicherung, Kostenkontrolle, Reporting und Compliance
- Verantwortung und Sicherstellung der ordnungsgemässen Umsetzung unseres Spesenmanagement einschliesslich der Verarbeitung von Ausgaben, Aufbewahrung von Belegen, Prüfungen und Genehmigungen, Berichterstattung und Einhaltung von Vorschriften und Richtlinien sowie Verwaltung und Management von Kreditkarten
- Unterstützung des Finanzteams bei der Betreuung, Schulung und Entwicklung unserer Lernenden Auszubildenden im Finanzbereich
- Mitarbeit in Projekten vorwiegend im Finanzbereich
- Stellvertretung im Bereich MWST-Abrechnungen der Kolb Gruppe (international CH, DE, NL)
- Stellvertretung des Financial Specialist
Ihr Wissen, Ihr Können, Ihre Erfahrung
- Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen (Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Hauptbuch tätig (Abschlusssicher)
- Fundierte Kenntnisse im SAP-FI-Moduls sowie auch SAP-MM und SAP-SD
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, und hohe IT-Affinität
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Sozialkompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Teams
- Proaktive, neugierige, durchsetzungsfähige und vernetzte Persönlichkeit mit Sinn für Optimierungspotenziale
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Zahlenaffinität, eine analytische Denkweise, eine präzise Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Termintreue
Unser Angebot
- Herausfordernde, abwechslungsreiche und selbständige Arbeit in einer schnell wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, auch Remote zu arbeiten
- Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit attraktiven Anstellungsbedingungen
- Einzigartiges Arbeitsumfeld - wir leben unsere Werte und pflegen eine respektvolle «Du-Kultur» über alle Ebenen
- Der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und ist mit dem Zug von Zürich und Zug aus gut erreichbar
Wir sind an einer langfristigen, erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Sie auch? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.