Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Dich persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Business Process Manager (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit
Deine Verantwortung
- Fortlaufende Weiterentwicklung des Prozess-Managements und Qualitätssicherung
- Unterstützung der operationellen Einheiten bei der Ausgestaltung, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen (insb. Einbringung von Prozess-Innovationen) sowie bei der Anwendung der Prozessmanagement-Methodik
- Unterstützung von Projekten mit gängigen Prozess-Re-Engineering-Methoden bei der Prozessanalyse, Prozessmodellierung und Implementierung von neuen oder veränderten Geschäftsprozessen sowie die Überwachung der Umsetzung der neuen (regulatorischen) Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Projektleiter
- Adäquate Dokumentation der Sollprozesse für die unterschiedlichen Stakeholder unter Berücksichtigung der Architektur- und Modellierungsstandards
- Interdisziplinäre Abstimmung mit anderen Bereichen der Helvetia Gruppe und innerhalb des Bereichs Asset Management (z.B. Risk Management, IKOR, Compliance, Data Management, etc.)
- Erstellung einer übergeordneten Prozesslandkarte der Wertschöpfungskette abgeleitet aus dem Target Operating Model des Bereich Asset Management
- Entwicklung von KPIs zur Überwachung und der Steuerung von Prozessen sowie Sicherstellung der Governance der Prozessstandards (Aktualität der Prozesslandschaft)
- Diese Position kann auf Teilzeitbasis 80-100%, oder im Job-Sharing ausgeführt werden
Deine Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder Informatik (Uni oder FH)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Asset Management mit Fachkenntnissen zu Geschäftsprozessen und Produkten
- Vertiefte Fachkenntnisse im Prozessmanagement (BPMN2.0, Adonis) und Process Re-Engineering
- Kenntnisse und Zertifizierungen der gängigen Projekt- und Prozess-Management Methoden von Vorteil (SixSigma, Lean, Scrum, Agile)
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Sehr hohe Qualitätsorientierung bei den Arbeitsergebnissen
- Selbstständige Arbeitsweise und starker Teamplayer mit der Fähigkeit, kritisch zu denken und konstruktive sowie unabhängige und innovative Lösungen zu entwickeln
- Proaktive, dynamische und flexible Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Basel
Teilzeit oder Vollzeit
Mit Berufserfahrung
nach Vereinbarung
Carola Betschart
Recruiterin
Mache den ersten Schritt und bewerbe dich ausschliesslich online. Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.
Arbeiten bei Helvetia
Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
685