Willkommen in der Welt von TK Elevator. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit August 2020 eigenständig. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50‘000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2021/2022 einen globalen Umsatz von rund 8 Mrd. €.
Die TK Aufzüge AG in der Schweiz ist Teil dieses weltweiten Technologienetzwerks. Unsere Geschäftsfelder umfassen Neuinstallation, Modernisierung, sowie herstellerunabhängiger Service von Aufzügen, Fahrtreppen und Verladetechnik.
Wir sind in der Schweiz an insgesamt 7 Standorten vertreten. Und zwar in Zürich (Hauptsitz), Bern, Basel, St. Gallen und Genf sowie Servicestützpunkten in den Regionen Chur und Luzern.
An unserem Hauptsitz in Rümlang suchen wir zur Unterstützung unseres Team eine/n
Ihre Aufgaben:
Projektverfolgung inkl. Rückstellungsbewertung, POC Kalkulation und Abweichungsanalysen
Erstellung der monatlichen Ergebnisrechnung und Reporting an den Konzern und die operativen Bedarfsträger
Mitarbeit beim Jahresabschluss, Rückstellungsbewertung und Abgrenzungsfestlegung
Verantwortung für das IKS
Mitarbeit bei der Unternehmensplanung
Kaufmännische Unterstützung der operativen Verantwortungsträger bei der Steuerung und Lenkung der Geschäfte
Unterstützung bei der Ausrollung einer BI Lösung als Steuerungsinstrument
Ihr Anforderungsprofil:
- Kfm. Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling oder betriebswirtschaftliches Studium
- Einschlägige Berufserfahrung im Controlling eines Industriebetriebes von Vorteil
- Hervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Power Query / Power BI-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Datenmodellierung von Vorteil
- Überdurchschnittliche Zahlenaffinität und Freude am Arbeiten mit grossen Datenmengen
- Hohes Prozessverständnis
- Strukturierte, analytische, selbständige und präzise Arbeitsweise und Denkvermögen
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- 40 Stunden Woche & flexible Arbeitszeiten
- Interne Weiterbildungen
- 25-30 Tage Ferien pro Jahr, Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub
- Home-Office möglich
- Wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien
- Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit
- Kostenlose Parkplätze
Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und wachstumsfähigen Technologie-Unternehmen mit sehr guter Arbeitsatmosphäre. Teamarbeit ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Eine langfristige Zusammenarbeit ist gewünscht, daher legen wir Wert auf eine solide Heranführung an die Aufgaben (in Abhängigkeit von den mitgebrachten Erfahrungen).
Sie schätzen eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien? Sie arbeiten zielorientiert und haben Freude, mitanzupacken und Dinge eigenverantwortlich umzusetzen und haben Spass an Ihrer Arbeit? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte per Mail an: bewerbungen.ch@tkelevator.com oder an die Postadresse zu (für diese Stelle nehmen wir nur Direktbewerbungen entgegen). Für Fragen steht Ihnen unser HR-Leiter, Philipp Wayandt, unter Tel: +41 43 211 18 65 gerne zur Verfügung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.